staatlich zertifizierter Assistenzhund (Servicehund) Lychee von Laura 

Lychee wurde innerhalb einer begleiteten Selbstausbildung von Laura selbst zum Assistenzhund ausgebildet.Karl Weissenbacher mit Laura und Assistenzhund Lychee

Steckbrief:
Rasse: Zwergpudel
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz

Laura und Lychee zeichnen sich durch Teamwork, Wertschätzung und Fleiß aus.

 

Die Ausbildung der beiden hat knapp 17 Monate gedauert und wurde Ende März 2018 mit der staatlichen Zertifizierung zum Assistenzhund durch das Messerli Forschungsinstitut beendet.

 

 

 

 

 

staatlich zertifizierter Assistenzhund (Servicehund) "Julie"


 
 

 Julie wurde von Kati Kohoutek innerhalb einer Fremdausbildung trainiert.

Steckbrief:
Rasse: Langhaar Collie
Geschlecht: weiblich
Farbe: tricolor
Geb: 08.03.2015

Ausbildungen: staatlich zertifizierter Assistenzhund

Julie habe ich aus "2.Hand" von ihrer Züchterin im Alter von einem Jahr übernommen, die sie von den Besitzerin zurückgenommen hatte. Julie hatte nicht sehr viel kennengelernt, ist  jedoch eine ruhige, einfühlsame, neugierige Hündin und wurde Schritt für Schritt an ihre Zukunft als Assistenzhund für eine Rollstuhlfahrerin herangeführt. Die Chemie zwischen Hund und zukünftiger Halterin hat einfach gepasst. Es war eine spannende und für mich sehr lehrreiche Ausbildungszeit. Julie wurde Ende 2016 an Lara übergeben und hat Anfang 2017 die staatliche Prüfung zum Assistenzhund abgelegt.

Wir freuen uns sehr, dass Assistenzhund "Julie" von der Stiftung Kindertraum in Kooperation mit Pet Ribbon finanziert für Lara finanziert wurde! - Vielen Dank für die tolle Kooperation!