staatl. zertifizierter Therapiebegleithund "Liva"

   

 

Steckbrief:
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß-beige
Geb: 01.05.2014

Ausbildungen:
Therapiebegleithund
DWH für Vorführungen

Liva (Carismatica vom Ybbsfelde) ist ein ausgesprochen aktiver Hund. Leider hat sie den gesetzlichen Anforderungen bei der veterinärmedizinischen Prüfung für Assistenzhunde nicht entsprochen. Ich habe mich dazu entschieden, diese großartige Hündin zu behalten und zum Therapiebegleithund umzuschulen. Liva wurde am 11.12.2015 bei der Prüfung zum Therapiebegleithund nach BBG §39a Abs. 8a und 10 durch das Messerli Forschungsinstitut der veterinärmedizinischen Universität Wien positiv beurteilt.

Liva unterstützt nun TBH Nele und mich bei der Arbeit im Bereich der tiergestützten Intervention und bleibt weiterhin für Öffentlichkeitsarbeiten bzw. Vorführungen mein privater DiabetesWarnHund.