AH in Ausbildung

Eine Ausbildung zum Assistenzhund ist sehr aufwändig und auch mit enormen Kosten verbunden. Ich freue mich euch hier die derzeit in Ausbildung befindlichen Hunde bzw. Teams vorzustellen. 

Die Hunde und ihre Menschen sind noch auf der Suche nach Sponsoren um die Kosten der Ausbildung zu decken. Gerne werden auch Futter- oder Sachspenden unter vorheriger Absprache angenommen.

Fremdausbildung

Sunny - Signalhund in Ausbildung


Sunny ist eine Golden Retrieverhündin, die seit Mai 2019 bei mir in Ausbildung ist. 


Ich habe Sunny direkt von ihrer Zucht übernommen, als man sich nach allen Gesundheitsuntersuchungen mit hervorragenden Ergebnissen im Sinne des Hundes für die Arbeit entschieden hat.

Sunny zeichnet sich durch ihr sehr feines Wesen gepaart mit Willensstärke und Arbeitseifer aus. Sie ist bewegungsfreudig und benötigt einen aktiven Menschen, den sie fast immer begleiten darf.


mögliche Arbeitsbereiche: Diabetes, Epilepsie


Selbstausbildung

Bjarmi - Signalhund in Ausbildung


Bjarmi unterstützt seine Marisa und ihre Mutter Sabine im Alltag.

Die stattliche Prüfung zum Assistenzhund ist im Frühjahr 2020 geplant.

Samu - Signalhund in Ausbildung


Samu unterstützt seine Elly und ihre Familie im Diabetesalltag.


Buddy - Signalhund in Ausbildung


Buddy unterstützt seinen Wolfgang im Diabetesalltag.