Hundetraining


Mein Training steht unter dem Motto "Lernen macht Spaß". Mein Ziel ist es Mensch und Hund zu einem guten Team zusammenzuschweißen, das in jeder Alltagssituation gut zurecht kommt. Dies kann nur durch Vermittlung von sowohl Theorie als auch praktischer Durchführung erreicht werden. Theoretisches Wissen ist notwendig um deinen Hund besser "lesen" zu lernen. Ich vermittle Wissen rund um das Ausdrucksverhalten sowie Stressanzeichen von Hunden. Stress macht Lernen (fast) unmöglich. Weiters setzen wir die Grundlagen - wie lernt mein Hund neue Verhaltensweisen ? - direkt in die Praxis um.

Ein respektvoller, freundlicher Umgang zwischen Mensch und Hund ist mein oberstes Ziel. Trainiert wird über positive Verstärkung. Clicker und/oder Markerwort ist eines unserer wichtigsten Hilfsmittel.

In meiner Hundeschule biete ich sowohl Einzeltraining als auch Gruppentraining an.